Thema:
Re:Frage zu Home Mini & Chromecast Audio flat
Autor: Vetinari
Datum:27.12.18 13:03
Antwort auf:Frage zu Home Mini & Chromecast Audio von Gunpriest

>Ich habe mir jetzt so ein Set mit den beiden Dingern bestellt.
>
>Mein derzeitiger Plan:
>Chromecast wird am 2.1 Lautsprecher-Set angeschlossen.
>
>Laptop, Smartphone, Home Mini und evtl. später noch ein Plattenspieler per Bluetooth-Transmitter mit dem Chromecast verbunden.


Chromecast funktioniert per WLAN nicht per Bluetooth, daher verstehe ich deinen Aufbau nicht ganz.

>
>Wie entscheidet Chromecast, welches Gerät wiedergegeben wird, wenn mehrere Geräte gleichzeitig senden? Muss/kann ich das vorher per Sprachbefehl dem Chromecast mitteilen, dass jetzt der Plattenspieler bis auf weiteres wiedergegeben wird?


Es wird der zuletzt gestartete Stream wiedergegeben, und in dem Sinn ist immer nur ein Geräte aktiv "verbunden". Man muss ja am Sendegerät die Ausgabe aktiv auf den Chromecast starten (bzw. der Home Mini macht es automatisch, wenn man ihm den Chromecast als bevorzugtes Audio/Videoausgabegerät einstellt).


< antworten >