Thema:
Re:Jo flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:27.12.18 09:46
Antwort auf:Re:Jo von Matze

>>>Absurd.
>>Warum?
>
>Weil Heidel ihn nach wie vor fachlich wie menschlich für den richtigen Mann am richtigen Platz hält und sich da auch von einer kleinen, lautstarken Minderheit nicht reinreden lässt.


Die Einschätzung teile ich. Auch aus dem Grund, dass es in der Mannschaft trotz der Erfolglosigkeit auffällig ruhig zu sein scheint.
>
>Ich teile die Einschätzung des kickers voll und ganz (aus der Ausgabe vor dem Stuttgart-Spiel):
>
>"Eine Trennung in der Winterpause muss der 33-Jährige trotz der ernüchternden Hinrunde nicht fürchten. Der Klub ist nach wie vor überzeugt davon, in dem jungen Trainer den richtigen Mann für die Zukunft gefunden zu haben - der Vertrag war erst im Sommer vorzeitig bis 2022 verlängert worden. "Wir haben großes Vertrauen in ihn", sagte Sportvorstand Christian Heidel nach dem 1:2. "Ich würde mich schwertun, einen Trainer infrage zu stellen, den wir vor vier Monaten noch gefeiert haben." Spätestens bis zum nächsten Frühling sollte Tedesco sein Team aber aus den Niederungen der Liga geführt und im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etabliert haben. Andernfalls droht die Trainerdiskussion auf Schalke Fahrt aufzunehmen, so sind nun einmal die Mechanismen."


Ja, auch hier stimme ich zu. Aber eben inklusive dem letzten Halbsatz. Und geht es die nächsten 5 Spieltage so weiter, dann wäre Weinzierl eben interessant für Schalke geworden.
Deshalb besteht kein Grund (scheinbar) so gereizt zu reagieren.


< antworten >