Thema:
Re:pfui: dab+ flat
Autor: Guy
Datum:26.12.18 22:59
Antwort auf:pfui: dab+ von Doc Ower

>Und die reden davon in ein paar Jahren FM abschalten zu wollen.

Davon reden die seit fast 20 Jahren (schon bevor das „+“ dazukam) und genauso lange ist es ne Henne/Ei-Situation: Der Netzausbau wird forciert, wenn genügend Geräte im Markt sind. Der Kunde kauft aber nicht „genügend“ Geräte, solang der Netzausbau und das Programmangebot scheiße sind.
Und UKW so oder so zu ner fest definierten Deadline (die auch schon zigmal definiert und dann doch wieder verschoben wurde) abschalten und dann mal eben 80-90% der Autofahrer ohne Radioempfang da stehen haben, können und werden die ebenfalls nicht bringen.
IMO wird das nix mehr werden, Internetradio wird dem Ganzen den Rang ablaufen, Bandbreiten/HighSpeedVolumen sind immer weniger ein Problem, WLAN hat zu Hause eh jeder und auch im Auto wird die Abdeckung immer besser.
Und die angeblich sooo viel bessere Qualität von DAB+ interessiert eh keine Sau, schon gar nicht auf den üblichen Brüllwürfelkisten.
Wird ne Totgeburt, wenn auch eine, die sich Jahrzehnte lang hingezogen hat.


< antworten >