Thema:
Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. flat
Autor: raist
Datum:26.12.18 21:56
Antwort auf:Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. von Bozbar!

>Nein, eigentlich fahre ich den Wagen nur sehr, sehr selten. Einmal im Monat oder so. Bin früher jedes Wochenende längere Strecken gefahren, heute aber nicht mehr. Wagen habe ich immer noch behalten, weil es halt bequem ist. Tägliche Fahrten kann ich aber mit dem Rad erledigen.

Das wäre für mich ein dickes Argument für „Behalten“.

>Das wird hoffentlich wieder auf Kulanz gehen, aber das Gefühl, dass die restlichen beiden Düsen auch die Grätsche machen ist halt doof, vor allem, da es vermutlich dann bei den seltenen aber wichtigen Fahrten passieren wird.

Ja, aber bei dem Baujahr mit den (wenigen) Kilometern wäre mir wahrscheinlich der Verlust zu hoch.

>Ich tendiere geradezu: Mit Schaden weg und dann in Zukunt CarSharing oder Mietwagen.

Wenn Car-Sharing eine wirkliche Alternative für Dich wäre: Machen! Ich habe in der Zeit mit Wohnung in der Stadt auch auf mein Auto verzichtet. Purer Luxus, wenn das geht. Und dann kannst Du frei wählen, ob Du bei Bedarf einen Kleinwagen oder einen 9-sitzigen Transporter nimmst. Das fand ich genial.

Könntest Du ja einfach mal zwei, drei Monate ausprobieren. Dann hast Du für die Zeit zwar doppelte Kosten (Steuern/ Versicherung), aber dann kannst Du Dir ein gutes Urteil bilden.


< antworten >