Thema:
Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. flat
Autor: Matt
Datum:26.12.18 20:05
Antwort auf:Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. von ChRoM

>Das kann doch nicht sein, dass VW ein Update einspielt, das Defekte am Fahrzeug verursacht, und dann auch noch an den Reparaturen verdient? Unpackbar, dass die mit so einer Scheiße offenbar durchkommen.

Er schrieb weiter unten, dass die Kosten der letzten Reparatur auf Kulanz liefen.
Davon abgesehen, 2010er Diesel mit 55k km, da kann erstens das Fahrprofil eine Ursache sein und andererseits das Fahrzeugalter. Ist nicht der erste Diesel, bei welchem die Düsen defekt sind. Die sind sauteuer aber im Prinzip kann man die auch reinigen lassen. Die Markenwerkstatt tauscht lieber aus, da bei der Reinigung auch was schief gehen kann, was dann eben zusätzliche Arbeitszeit bedeutet. Zum Verständnis, man muss dem halben Motor auseinanderbauen und wieder zusammensetzen, um zu sehen, ob die Reinigung funktioniert hat.

Den letzten Wagen den ich mit verstopften Düsen gesehen hatte, war übrigens ein C Klasse Benz, der vorletzten Serie. Der war da auch gerade 8 Jahre alt.


< antworten >