Thema:
Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.12.18 14:34
Antwort auf:Re:Pfui: Zweite Einspritzdüse kaputt. von raist

>>Reparieren und weiterfahren und mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst wieder das Problem zu haben, oder reparieren und den Wagen verkaufen?
>
>Das ist echt keine ganz einfache Entscheidung (vorausgesetzt, Du bist kein Flaschensammler und ein neues Auto kannst Du nicht einfach so kaufen). Die Karre wird Dir ja wohl nicht gerade aus den Händen gerissen und beim Verkauf wirst Du mit einem übermäßigen Wertverlust leben müssen.
>
>Fährst Du jeden Tag damit zur Arbeit?


Nein, eigentlich fahre ich den Wagen nur sehr, sehr selten. Einmal im Monat oder so. Bin früher jedes Wochenende längere Strecken gefahren, heute aber nicht mehr. Wagen habe ich immer noch behalten, weil es halt bequem ist. Tägliche Fahrten kann ich aber mit dem Rad erledigen.

> Falls ja, wäre mir Zuverlässigkeit schon sehr viel wert. Bei nur gelegentlichen Fahrten würde ich mir das sehr genau überlegen. Was kostet denn der Düsenwechsel?

Das wird hoffentlich wieder auf Kulanz gehen, aber das Gefühl, dass die restlichen beiden Düsen auch die Grätsche machen ist halt doof, vor allem, da es vermutlich dann bei den seltenen aber wichtigen Fahrten passieren wird.

>Und wie alt/ wieviel km hat der Golf denn?

Baujahr 2010, 55Tsd km. X-D
Ich tendiere geradezu: Mit Schaden weg und dann in Zukunt CarSharing oder Mietwagen.


< antworten >