Thema:
Re:Ebenso! KzH! flat
Autor: Guy
Datum:25.12.18 16:25
Antwort auf:Re:Ebenso! KzH! von Fred LaBosch

>>Weihnachten mit Gürtelrose, SUPER!
>>Wg. der Ansteckungsgefahr durfte ich sämtliche Einladungen bei Freunden absagen.
>>Naja, jetzt mach ich grad ne Ente für meinen Vater und mich.
>>Immerhin...
>
>Aber Gürtelrose ist doch gar nicht ansteckend.


Da bist Du aber schlecht informiert (nix für ungut):
Ist dasselbe Virus wie Windpocken.
Und wer die noch nicht hatte (bzw. nicht dagegen geimpft ist), der kann sich bei einem an Gürtelrose Erkrankten mit ebendiesen anstecken.
Da ich bei einer Einladung der Gast wäre, möchte ichs kaum riskieren, aus reinem Egoismus ("Ich fühle mich fit, also erscheine ich") am Ende auch nur einen der dort Anwesenden anzustecken.

>Trotzdem gute Besserung und frohe Weihnachten!

Danke, wir schon.


< antworten >