Thema:
Re:Es wird eng auf den Radwegen flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:24.12.18 10:24
Antwort auf:Re:Es wird eng auf den Radwegen von Doki Nafaso

>>Ergänzungen sind willkommen
>
>[http://www.bpb.de/themen/T9DLQN,0,0,Externe_Kosten_des_Verkehrs_in_Deutschland.html]


Okay, interessant.
Wenn man aber Klimafolgeschäden mit in die Bilanz einbezieht, dann ließe sich die Aussage von NGE, dass die allgemeinheit den Straßenverkehr subventioniert von der Waschmaschine bis (insbesondere) zum Stück Fleisch wohl auf so ziemlich alles übertragen.

Übrig bleibe dann zumindest nicht die Aussage "mimimi wir subventionieren die Stinker" sondern "wir alle und auch ich leben deutlich über unsere Verhältnisse".
Das ist schon ein Unterschied, wenn man (was ich unterstelle) einfach mal wieder auf den aktuell beliebten Prügelknaben Autoindustrie los gehen will und dabei mit 2erlei Maß misst.


< antworten >