Thema:
Re:Neue Heimat für Hund finden? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.12.18 13:37
Antwort auf:Neue Heimat für Hund finden? von Doc Ower

>Wir haben hier ein Problem: Nach dem Tod meines Schwiegervaters haben meine Frau und ich seinen Hund übernommen. Eine superliebe Mischlingshündin (Drahthaar / Bordercollie), doch jetzt stellt sich raus dass wir und der Hund nicht zusammenpassen.
>
>Luna (so heißt der Hund) hat einen unglaublichen Bewegungsdrang, und da sowohl meine Frau als auch ich Berufstätig sind und dann auch noch zwei kleine Kinder im Haus sind, ist Luna oft unterfordert. Erstens wirkt sie dadurch oft regelrecht niedergeschlagen, zweitens fängt sie an Unfug zu machen wenn sie alleine im Haus ist (Kinderspielzeug anfressen etc.)
>
>Mein Schwiegervater hatte Luna als Welpe von einer psychisch kranken Frau übernommen, die den Hund geschlagen hat. Jetzt ist sie vier Jahre alt, und wir würden ihr eigentlich gerne noch viele schöne Jahre ermöglichen, aber im Internet tu ich mich echt schwer, den Hund zu inserieren. Zumal man ja nie weiß an wen das geht.
>
>Familie, Freundes- und Bekanntenkreis haben schon alle abgesagt. Aushangzettel in Supermärkten hat leider auch nichts gebracht. Meistens sagen die Leute "oh Jagdhund im Blut, die brauchen uns zu viel Auslauf". Seufz.
>
>Hat jemand Tipps wo man am besten eine neue Heimat finden kann?


Aushang bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname