Thema:
hey, der Wunsch nach Totalüberwachung, wie schön flat
Autor: dixip
Datum:23.12.18 13:21
Antwort auf:finde ich gut von Rocco

>Was schwerer wiegt im Strassenverkehr sind für mich allerdings Raser/Drängler innerorts, also wenn Autos mit 60km/h durch die Spielstrasse heizen oder die 50km/h-Hauptstrasse mit einer Rennstrecke verwechselt wird.

Klar, gibt es. Meist Bekloppte oder jugendlicher Übermut.

>Hier wünscht man sich, gerade als Familienvater,

Meiner Erfahrung nach sind Eltern SEHR sensibel, was ihre Verkehrsbeobachtung angeht. Zumindest solange sie nicht selbst am Steuer sitzen. Gab es hier im Ort auch immer wieder, dass Leute sich beschwerten, dass immer gerast würde und viel zu schnell gefahren würde. Dann wurde eine Messstelle aufgebaut (so ein Zählsystem, dass auch die Geschwindigkeit (anonym) mitbestimmt) oder mal die Polizei hingestellt mit Laser. Ergebnis eigentlich immer: Normale Auffälligkeiten bei den Verstößen, also 42 bei 30, um die 20 bei 7 etc., zu 80-90% nicht zu schnell. Und auffällig waren primär die Anwohner.


> tatsächlich die permanente digitale Kontrolle ob Geschwindigkeit zur Strasse passt

Ernsthaft???
Die willst ne durchgehende GPS-Ortung Deines Fahrzeugs + Geschwindigkeitsaufzeichnung und kontinuierliche Weitergabe der Daten an Polizei/Ordnungsamt?

Hey, klar, Du hast ja nichts zu verbergen. Ich würde aber auch einen Chip in Deinen Körper einpflanzen, damit der Staat auch sicher sein kann, dass Du im Auto sitzt, wenn es zu schnell fährt. Der Chip könnte auch darauf achten, dass Du nicht zu viel trinkst, zu viel rauchst, in der Nähe Deiner Kinder bist, so lange die noch recht jung sind, ausreichend Sport treibst und Dich gesund ernährst. Wäre ja auch alles zu Deinem Wohl!


< antworten >