Thema:
auch dagegen flat
Autor: dixip
Datum:23.12.18 13:13
Antwort auf:Dagegen. von Pezking

ja, Geschwindigkeitsunterschiede sind ein Problem und sorgen für Streß und kritische Situationen. Trotzdem sind deutsche Autobahnen so ziemlich die sichersten Straßen der Welt.

Ausbau der Verkehrsleitsysteme, um zeit- und verkehrsabhängig Tempolimits zu setzen, absolut DAFÜR!

Aber zwangsweise für moderne Autos u.U. ein sehr langsames Tempo zu verordnen, sorgt nur dafür, dass sich die Leute anderweitig beschäftigen. Dazu braucht man sich ja nur die LKWs angucken, die konstant in einer monotonen Schlange 100te km fahren müssen. Und dann ungebremst in den Stau krachen....

Ich fahr meist nur um die 100km/h auf der Autobahn, auch auf langen Strecken, auch da, wo man problemlos 200 fahren könnten (gut, NICHT mit meinem Auto ;) ). Aber freiwillig, weil mir das gut gefällt und ich mich dann auf langen Touren voll und ganz aufs Hörbuch/Podcast konzentrieren kann. Ich fahr aber idR auch nicht mehr beruflich durch die Gegend und kann jeden verstehen, der lange Strecken jenseits der 300km dann eher zügig fahren will, wenn es denn geht und man nicht eh den Schnitt mit Stau/Baustellen komplett versaut.


< antworten >