Thema:
Re:Du setzt auf den Topfavoriten, wie alle anderen... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.12.18 10:52
Antwort auf:Re:Du setzt auf den Topfavoriten, wie alle anderen... von Stitch

>Das hätte ich aber jetzt gerne bitte etwas erläutert...
>Was hat er in letzter Zeit genau verändert, hat er mittlerweile sowas wie ein System?


Sehr viele Spiele habe ich auch nicht gesehen aber die Systemumstellung hin zu stabilerer Defensive (Doppelsechs...) und weniger Rotation waren doch überall ein Thema.

Mich hat aber vor allem Kovacs ganzes Auftreten überzeugt. Obwohl er den Job praktisch schon los war, hat er nicht wie andere über Verletzungspech oder vermeintliche Ungerechtigkeiten gejammert sondern weiter sein Ding gemacht und steht jetzt wieder glänzend dar auch weil die Leute nicht ihm sondern der Führungsetage, die den rechtzeitigen Umbruch verschlafen hat, die Schuld an der holprigen Hinrunde geben.

>Mir kommt es eher so vor, dass die individuelle Klasse im Kader bei den Bayern auch ohne Trainer dafür ausreicht, dass sie noch oben dabei sind.

Das ist aber ne steile These :). Ich will nicht bestreiten, dass man es leichter hat als mit einer Trümmertruppe aber ohne penible taktische Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner nur mit "geht raus und spielt Fußball", reicht es im heutigen Fußball selbst bei einer Mannschaft aus Ausnahmekönnern vielleicht für einen Drittligisten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname