Thema:
Re:Wow! flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.12.18 16:46
Antwort auf:Wow! von sCAP

>Ich find das Thema auch unheimlich interessant.
>Leider gibt es seit Jahren absolut nichts neues dazu und oftmals wird das Thema nur noch esoterisch verwurstelt.


Das nervt mich bei so vielen Dingen. Entweder man kolportiert Akte-X mässige Theorien aus der SciFi-Welt, ODER man verschwurbelt alles ins transzendente, esoterische - ODER man lässt einfach nicht zu, dass es unerklärte Phänomene gibt, und erklärt auf Biegen und Brechen rational.

>Ich hab mich btw vor ca. 5 Jahren mal auf einem Kongress mit einem Engländer unterhalten, der damals schon um die 400 Kreise persönlich untersucht hat.
>Er kam zu dem Schluss dass etwa 95% der Kreise menschengemacht sind, die anderen 5% aber mit derartigen Merkwürdigkeiten versehen sind, dass er meint diese mit aktueller Technik nur extrem aufwendig und vorallem zeitraubend herzustellen wären.


... wobei mich die 95% aus den von mir genannten Gründen schon irritieren würden. Warum wird nicht ständig eine Kolonne Halunken im Acker erwischt, warum reklamiert niemand die Erschaffung für sich, warum gelingen nachgestellte Kornkreise selbst mit weniger Komplexität nur binnen viel Zeit und 2 Fußballmannschaften als Helfern - und überzeugen dann bzgl. Präzision und Machart nicht einmal!?

WIe gesagt: ich sehe da keine Ufos, aber die bisherigen Erklärungen überzeugen mich auch nicht.

>Diese Merkwürdigkeiten sind u.a. um 90° gebogene nicht geplatze Wachstumsknoten, magnetische und/oder leicht radioaktive Metallkügelchen bis 40 cm tief, genau unter dem Kreis, im Boden und extrem kompliziert geflochtene Halme.

Wobei das mit den Kugeln immer nur Gerüchte was afaik.

>Ich weiß auch das es wohl schon im 17 Jahrhundert Zeitungsberichte zu dem Thema gab, damals allerdings noch als Teufelskreise oder mähender Teufel beschrieben.

Jepp. Es gibt Zeichnungen davon.


< antworten >