Thema:
Re:warum wird beim fussi für eine auswechslung flat
Autor: dixip
Datum:22.12.18 12:41
Antwort auf:Re:warum wird beim fussi für eine auswechslung von Stitch

>Weil du in den unteren Klassen keinen extra Schiri hast, der das überwacht.
>Beim Handball oder Basketball gibt es Nettospielzeit, dazu haben sie einen weiteren Schiedsrichter an der Zeituhr, welcher auch die Einwechselungen beobachtet.


Aber der Hauptschiri ist doch eh für die Spielzeit verantwortlich, auch wenn in kleinen Ligen, keine Uhr mitläuft. Er hat seine Uhr. Er entscheidet, wie lange er für was nachspielen lässt. Warum soll er nicht auf Stop drücken, wenn nennenswerte Verzögerungen (Freistoß,Eckball, Verletzung, Auswechslung,...) auftreten. Bei Einwurf kann er ja schauen, ob es sich lohnen wird, auf Stop zu drücken oder nicht.

Dafür dann nur noch 2x 30 Minuten...


< antworten >