Thema:
Wow! flat
Autor: sCAP
Datum:22.12.18 10:59
Antwort auf:Es gab dieses Jahr wieder schönes Kornkreise von thestraightedge

>Genau deshalb lasse ich so einen komfortablen Schleier des Zweifels und der Rätselhaftigkeit auf den Dingern.

Ich find das Thema auch unheimlich interessant.
Leider gibt es seit Jahren absolut nichts neues dazu und oftmals wird das Thema nur noch esoterisch verwurstelt.

Ich hab mich btw vor ca. 5 Jahren mal auf einem Kongress mit einem Engländer unterhalten, der damals schon um die 400 Kreise persönlich untersucht hat.
Er kam zu dem Schluss dass etwa 95% der Kreise menschengemacht sind, die anderen 5% aber mit derartigen Merkwürdigkeiten versehen sind, dass er meint diese mit aktueller Technik nur extrem aufwendig und vorallem zeitraubend herzustellen wären.

Diese Merkwürdigkeiten sind u.a. um 90° gebogene nicht geplatze Wachstumsknoten, magnetische und/oder leicht radioaktive Metallkügelchen bis 40 cm tief, genau unter dem Kreis, im Boden und extrem kompliziert geflochtene Halme.
Er erzählte auch das Bauern zum Teil schon von ihren Großeltern von diesen Kreisen gehört hatten, was gut 100+ Jahre zurück liegen musste.

Ich weiß auch das es wohl schon im 17 Jahrhundert Zeitungsberichte zu dem Thema gab, damals allerdings noch als Teufelskreise oder mähender Teufel beschrieben.


< antworten >