Thema:
Re:Decathlon Rücknahme flat
Autor: joelcoen
Datum:22.12.18 10:50
Antwort auf:Re:Decathlon Rücknahme von Herbie

>>Repariert wird also gar nicht mehr? Die Jacke war doch ansonsten vermutlich noch voll in Ordnung, oder?
>
>Ja, aber lohnt sich wahrscheinlich nicht für Decathlon. In der Herstellung wird die ganze Jacke keine 10€ kosten.
>
>Ist natürlich schlecht für die Ökobilanz...
>Mit anderen Sachen von Decathlon bin ich allerdings bisher sehr zufrieden.



ist doch schwachsinnig...
nur so zum Vergleich:
nach ca. 3 Jahren Dauernutzung sind im Mesh Einsatz meines Deuter Fahrrad Rucksacks Teile gerissen.
zudem war ein Reißverschluss  leicht defekt.
alles noch weitgehend  funktionsfähig

über den Handel habe ich das Ding zu Deuter versendet mit der Bitte um Reparatur.

klar die Garantie/Gewährleistung war schon vorbei.
nach ca 2 Wochen kam mein Rucksack repariert zurück. und es war wirklich mein Rucksack.
sie haben die defekten Teile ausgetauscht.
so muss das sein.
kosten 20€, aber das war es mir wert.
es geht auch um Wertigkeit und Verbrauch der Ressourcen.


---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >