Thema:
Re:warum wird beim fussi für eine auswechslung flat
Autor: Stitch
Datum:22.12.18 05:32
Antwort auf:warum wird beim fussi für eine auswechslung von sonneobenrechts

>unterbrochen? ginge doch auch ohne u würde zeitspiel verhindern.

Weil du in den unteren Klassen keinen extra Schiri hast, der das überwacht.
Beim Handball oder Basketball gibt es Nettospielzeit, dazu haben sie einen weiteren Schiedsrichter an der Zeituhr, welcher auch die Einwechselungen beobachtet. Beim Fußball gibt es aber eh noch die Linienrichter (welche das nicht übernehmen können) und wer mal in den unteren Amateurklassen aktiv war, weiß wie schwierig es ist genügend Freiwillige zu finden, die sich am WE irgendwo in der Fremde als schwarze Sau beschimpfen lassen.

Ich würde mir auch vor allem Nettospielzeit im Fußball wünschen, aber verstehe warum man es nicht einführt. Klar gab es im Profi Bereich auch die Torrichter (bzw in der UEFA gibt's die aktuell ja immer noch) oder ansonsten jetzt relativ neu den VAR, aber das sind keine wirklich anderen Regeln und ich finde es schon gut, dass die Regeln in allen Spielklassen gleich sind.


< antworten >