Thema:
Ärger um Kanzler Schröders Kirchenfenster flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.18 23:44
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #238 von lmarvin

Schröder will einer Kirche ein neues Fenster spendieren. An sich nix aussergewöhnliches, doch an der künstlerischen Gestaltung scheiden sich offensichtlich die Geister.
Tja, Geschmäcker sind nun mal verschieden und der Schaffer der Fensterkunst ein gewisser Markus Lüpertz wollte wohl Luthers legendären Tintenfasswurf illustrieren. Nach betrachten des Werkes hab ich aber schon irgendwie das Gefühl das bei der Entstehung Seth „Die Fliege“ Brundle seine Finger im Spiel hatte;-)

[https://www.focus.de/politik/deutschland/fenster-in-der-marktkirche-in-hannover-altkanzler-schroeder-will-heimat-generoeses-geschenk-machen-und-zieht-zorn-auf-sich_id_10101962.html]


< antworten >