Thema:
Re:Pfui: politische Einstellung flat
Autor: Bomber
Datum:21.12.18 23:37
Antwort auf:Re:Pfui: politische Einstellung von Pezking

>>Kann aber kein guter Kumpel sein oder? Ich mein man weiß in der Regel wie seine Freunde ticken. Auch politisch. Zumindest ist das bei mir so. Und jemand der AfD wählt wäre bei mir nicht in meinem Freundeskreis.
>
>Dito. Es ist absolut unvorstellbar, dass irgendwelche Freunde von uns (und zum Glück auch die nächsten Verwandten) irgendwas mit der AfD am Hut haben könnten.


Willkommen in deiner Filterblase. Meine 2 besten Freunde decken das politische Spektrum von erzkonservativ (dunkelschwarzer   CSUler) bis ultralinks (Antifa) vollkommen ab. Nur so kann in einer Dreierrunde ein vernünftiger Diskurs entstehen, der ALLE Blickwinkel abdeckt und nicht Gefahr läuft von einem Vorurteil zum nächsten zu eilen.

Mein Vater ist eher der AFD Typ, meine Mutter eher bei den Linken (wählt aber aus Prinzip die SPD, obwohl die zu Rechts sind)

Was du propagierst ist ignorant und alles andere als liberal und demokratisch. Wer Menschen aufgrund ihrer politischen Gesinnung ausschließt, statt zu versuchen sie mit Argumenten zu überzeugen, denkt totalitär und hat den Sinn von Demokratie nicht verstanden und zieht den Liberalismus durch den Dreck.

Das Lustigste an der dem Ganzen ist, dass fast alle in meinem Umkreis so denken, von Rechts bis Links. DAS ist liberal!
>
>Und @Wurzelgnom: Dein Kumpel ist doof. Oder ein Arschloch.


< antworten >