Thema:
Re:Beratung ist scheiße... flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.12.18 14:49
Antwort auf:Beratung ist scheiße... von king_erni

>...gerade als Familienvater oder prinzipiell als Mensch, der Wert auf ein eingermaßen funktionierendes Privatleben legt. Niemand macht den Job freiwillig länger als nötig. Vor allem der Außendienst kann hart nerven. Ich selbst mach das seit 6 Monaten auch nicht mehr, bedeutet zwar deutlich weniger Geld, aber vor allem mehr von den Dingen, dir mir wichtig sind (bessere Work-/Life-Balance, deutlich weniger nervige Kunden, kein 24/7-Verfügbarkeits-Verlangen dieser mehr etc. pp.).
>
>Außerdem kann man es nie jemandem Recht machen, entweder macht man für seinen Arbeitgeber zu wenig Stunden, oder der Kunde möchte es günstiger haben, oder anders oder am liebsten von ner geilen 24-Jährigen in Hotpants beraten werden, und, und, und.


Ja, die Nachteile sind mir durchaus bewusst. Deshalb wollte ich mal abklopfen, was da finanziell drin ist. Für ein paar Hunderter mehr Netto würde ich mir das nicht antun - ich habe aktuell eine relativ sichere 40 Stunden Woche und einen Arbeitsweg von ~10 Minuten. Und tatsächlich würde ich das auch nicht ewig machen wollen. Meine Freundin und ich haben zwar noch keine Kinder, aber das ist definitiv mittelfristig ein Thema. Da muss ich dann halt bei Kunden oder ganz woanders die Augen aufhalten, wenn es reicht.


< antworten >