Thema:
Re:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.12.18 14:45
Antwort auf:Re:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? von Rocco

>Überlege dir den Wechsel noch ein paar Mal. Wenn dir IT-Projekte mitzugestalten im Grunde Freude bereitet, bist du vielleicht nur derzeit in der falschen Position innerhalb des Engineerings. Vielleicht wäre sowas wie CTO mit mehr Verantwortung über die Art und Weise wie das Team Projekte entwickelt eher was für dich als Kundenanforderungen abzuarbeiten. Dann bist du immer noch sehr nah an der Technologie und kannst dir ab und zu die Finger schmutzig machen.

Das stimmt schon. Für solche Stellen ist die aktuelle Firma aber zu klein. Es käme also eh nur ein Wechsel in Frage und da weiß ich schlichtweg nicht, nach welchen Stellenbezeichnungen ich suchen soll. Das Beraterangebot wurde jetzt mehr oder weniger an mich herangetragen und das Profil der Firma klang ganz gut.
>
>
>Ansonsten hängt's aber wie üblich vom Schwerpunkt der Beratertätigkeit ab. Wo würde der denn bei dir liegen?


Die machen wohl vor allem Beratung im Wortsinn. Also vor die Wand gefahrene Projekte neu ausrichten und Technologieberatung bei neuen Projekten oder der Ablösung von Legacytechnik. So wurde mir das jedenfalls erzählt.

>Zweites Kriterium wäre sicherlich der Standort deines Arbeitgebers.  

Das auf jeden Fall! Ich habe aktuell einen sehr kurzen Arbeitsweg und mehr als die Nachbarstädte kämen für mich nicht in frage.


< antworten >