Thema:
Re:Pfui: politische Einstellung flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.12.18 13:30
Antwort auf:Pfui: politische Einstellung von Wurzelgnom

>Er liest viel Politik, ich eher nicht so, daher gehen mir ganz fix die Argumente aus.

Mach ihm einfach klar, dass das, was die AfD verhindern will, seit Jahren Realität ist. Deutschland ist ein Zuwanderungsland. Die Anzahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund liegt um die 60 Millionen. Migrationshintergrund ist definiert als mindestens ein Elternteil nicht mit deutschem Pass. Die Zahl der Deutschen, die zwar offiziell keinen Migrationshintergrund haben, aber nur weil sie in zweiter oder dritter Generation hier leben, dürfte auch um die 10 Millionen von den 60 Millionen betragen. Dazu kommen die 18 Millionen, die offiziell nach Lesart des Statistischen Bundesamts einen Migrationshintergrund haben.

Ein gutes Drittel unserer Bevölkerung hat ausländische Wurzeln (natürlich auch viel Schengen). Und das wird sich weiter erhöhen, weil die Deutschen ohne Migrationshintergrund einfach zu wenig Kinder zeugen. Ich warte ja nur auf die entsprechende Kampagne der AfD, zum Zwecke der Volksreinhaltung sich zu vermehren. :D

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article167245133/18-6-Millionen-Einwohner-mit-auslaendischen-Wurzeln-in-Deutschland.html]

Und dann kann man die AfD natürlich auch immer gut an der Doppelmoral packen. Z.B. die Frau Weidel. Die schön in der Schweiz als Steuerflüchtling lebt, lesbisch ist und mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau zusammenlebt. Und deren Kinder aufzieht. Und syrische Flüchtlinge als Putzfrauen beschäftigt. Und illegale Spenden annimmt. Der Fisch stinkt vom Kopf.

>Das ist einerseits anstrengend, andererseits auch mega schade dass er so denkt, er ist ja nicht doof.

Das sind viele AfD-Anhänger nicht. Das ist das Problem. Du musst aber nicht doof sein, um bescheuert zu sein. Kannst ihn ja mal fragen, wie er ohne Menschen mit Migrationshintergrund seinen Müll entsorgen würde. Oder noch Burger essen könnte. Oder "deutsche" Autos kaufen könnte. Und dann fällt ihm vielleicht irgendwann auf, dass Menschen mit Migrationshintergrund nicht ihre Kultur nach Deutschland exportieren wollen, sondern sich für das Deutschland entscheiden, wie es ist. Weltoffen, fair, einigermaßen wohlhabend und sicher. Und die einzigen, die diesen Status gefährden, sind die Deppen von der AfD.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname