Thema:
Re:Pfui: politische Einstellung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.12.18 12:45
Antwort auf:Re:Pfui: politische Einstellung von Telemesse

>>Es klappt nicht immer, aber ich versuche politische Themen mit meinem Kumpel zu vermeiden.
>>Gestern kurz ein Thema angerissen dass ein Arzt bei uns in der AFD tätig ist.
>>Er: ein Grund mehr hinzugehen.
>>ich: mh, aber....
>>
>ich finde solche Beurteilungen immer absolut müßig. Zu einem Arzt gehe ich weil ich dessen Kompetenz schätze oder schlichtweg kein anderer da ist. Seine politische Gesinnung interressiert mich dabei null die Bohne und solange er mir damit auch nicht ungefragt auf den Keks geht kann der in seiner Freizait machen was er möchte.
>Mein Hausärztin z.b. sieht recht schrullig aus, hat lila Haare und ist in der Linken aktiv und vertritt teils extreme linke Ansichten mit denen ich auch nicht konform gehe. Sie ist aber nett, lustig, kompetent und auch durchaus diskussionsoffen. Wir quatschen auch hin und wieder über politische Dinge ohne jedoch den anderen unbedingt von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen sondern eher um einfach mal Sachverhalte aus der eigenen individuellen Perspektive zu schildern. Insofern verstehen wir beide uns recht gut obwohl wir recht unterschiedliche Lebensansätze haben.
>Wie auch immer, solche Aussagen wie "Geh bloß nicht zu dem weil der wählt dies oder jenes" finde ich ejedenfalls xtrem bescheuert und letztendlich auch vollkommen sinnfrei.


Davon war ja nicht die Rede.
Ich habe das nur erzählt und er legt das quasi als positives Merkmal der Person aus.


< antworten >