Thema:
Re:Trump will Gülen an Erdogan ausliefern flat
Autor: _bla_
Datum:21.12.18 10:22
Antwort auf:Re:Trump will Gülen an Erdogan ausliefern von magus

>>>Das mit der Legislative, Judikative und Exekutive muss man dem Trump wohl noch mal erklären.
>>
>>Hm. In diesem ganzen rechtsstaatlich fragwürdigen Gebilde von Geheim- und Militärgerichten und eingeschränkten Rechten für Terrorverdächtige gibt's doch sicher ausreichend Möglichkeiten, eine unerwünschte Person außer Landes zu bringen.
>
>Gülen ist kein Terrorverdächtiger sondern "genießt" politisches Asyl in der USA. Den kann Trump nicht einfach so ausliefern. Da spielt kein Richter in den USA mit.


Hat er überhaupt Asyl? Konnte darüber nichts finden, wäre auch gut möglich das er einfach nur eine normale Aufenthaltserlaubnis hat, auch dann gibt es keine Auslieferung, wenn keine halbwegs stichhaltigen Beweise vorliegen. Asyl gibt es ja nur wenn Belege für eine politische Verfolgung vorliegen. Das wollen die USA vielleicht auch nicht gerade.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >