Thema:
Re:München ist näher an Berlin als Frankfurt!? flat
Autor: dixip
Datum:20.12.18 23:36
Antwort auf:München ist näher an Berlin als Frankfurt!? von Kilian

in Google Maps kommt man auf 550km zu 585km, wenn man nur Frankfurt - Berlin bzw. München - Berlin eintippt, also vermutlich Zentrum zu Zentrum.

Weniger Unterschied als ich erwarten würde, aber das ist ja immer eine Frage der Perspektive. Für mich liegt München halt ~doppelt so weit weg wie Frankfurt (von Münster). Meine Fahrtstrecke nach München führt an Frankfurt vorbei. Frankfurt liegt aber viel weiter westlich als Berlin und München. Nach Berlin ist es etwa ~1 1/2 so weit wie nach Frankfurt. Also München = 2x Frankfurt, Berlin = 1,5x Frankfurt, da kann München - Berlin unmöglich kürzer sein als Frankfurt-Berlin....


< antworten >