Thema:
Re:Die Briten wachen auf flat
Autor: 17383
Datum:20.12.18 21:06
Antwort auf:Die Briten wachen auf von FS

>Wenn man sich diese Interviews anguckt merkt man wie die "Oh Shit" Erkenntnis formiert. Bei allen außer May und hardcore Brexiteers...

Verstehe diesen Ärger über May nie so ganz. Vor dem Referendum gehörte sie zu den Remainern, bei ihr muss sich also keine Erkenntnis formieren, sie hatte sie bereits. Als der Premier Posten frei wurde, sagte sie, dass sie das Ergebnis des Referendum aber akzeptieren wird und versucht seit dem die unmögliche Aufgabe, irgendeinen Kompromiss zu erwirken und den Hard Brexit auf jeden Fall zu verhindern. Mit ihr hat die EU noch einen Ansprechpartner, der die Brisanz der ganzen Sache erkennt und nicht nur hohle Phrasen drischt. Ihre politische Kariere ist jetzt schon offiziell gezählt, in Erinnerung wird sie keinem positiv bleiben. In England wird sie im Parlament (?) quasi täglich ausgelacht und in Brüssel darf sie den Bückling spielen. Und trotzdem hat sie im Gegensatz zu anderen Brüllaffen nicht einfach hingeschmissen.

Sie macht also genau das, was sie zum Antritt versprochen hat und wofür sie den Posten ja auch bekommen hat. Wie gesagt, den Gedanken, dass der Brexit nicht so geil für England wird, hatte sie schon von Anfang an. Die Engländer haben aber nun mal gewählt. Ob man nochmal wählen sollte? Keine Ahnung, ich weiß aber nicht mal, ob es in England überhaupt eine Mehrheit für eine zweite Wahl gäbe... Und was ist, wenn die wieder pro Brexit ausfällt. Wertvolle Zeit verloren. Das ganze ist halt ein bissel vertrackt ;-)


< antworten >