Thema:
Re:Aufgehoben. flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.12.18 20:14
Antwort auf:Aufgehoben. von chrisjones

>Nach 18Jahren im Job hab ich mich mit meinem Arbeitgeber auf eine Auflösung geeinigt. (IT Branche).
>Jetzt mach ich ein Jahr Pause (Sabbatical?) und finde mich erstmal selbst.
>Ich brauch etwas Abstand und möchte dann etwas Neues ausprobieren.
>
>Feedback aus dem Bekanntenkreis nach der  Entscheidung zu gehen  war bis jetzt immer positiv. Bin gespannt ob ich mir da ein Ei gelegt habe oder das im Nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens war.
>
>Leider hab ich keine Story mit Gründen usw. Es ging mir oberflächlich betrachtet gut. Eher so ein now or never Moment.


Ich bin jetzt 16 Jahre in meinem aktuellen Job und hatte Anfang des Jahres die Option innerhalb der "Firma" auf einen neue Stelle zu wechseln, was ich aber letztlich nicht gemacht habe, vor allem weil mir mein Job aktuell immer noch sehr viel Spaß macht und das Umfeld stimmt und ein wenig auch weil der neue Job auch ein neues Aufgabengebiet bedeutet hätte und mir da doch ein wenig die Muffe ging.
Jedenfalls habe ich bei der Gelegenheit mal generell über einen Jobwechsel nachgedacht und einige "Was wäre wenn"-Szenarien durchgespielt. Einen Schnitt wie bei dir mit komplett neuem Arbeitgeber und Kündigung ohne neuer Stelle in Aussicht fand ich da schon ein recht großes Wagnis.
Darf ich fragen wie alt Du bist und kannst Du den Begriff IT Branche etwas konkreter benennen?


< antworten >