Thema:
Beratung ist scheiße... flat
Autor: king_erni
Datum:20.12.18 19:20
Antwort auf:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? von Evilution-X

...gerade als Familienvater oder prinzipiell als Mensch, der Wert auf ein eingermaßen funktionierendes Privatleben legt. Niemand macht den Job freiwillig länger als nötig. Vor allem der Außendienst kann hart nerven. Ich selbst mach das seit 6 Monaten auch nicht mehr, bedeutet zwar deutlich weniger Geld, aber vor allem mehr von den Dingen, dir mir wichtig sind (bessere Work-/Life-Balance, deutlich weniger nervige Kunden, kein 24/7-Verfügbarkeits-Verlangen dieser mehr etc. pp.).

Außerdem kann man es nie jemandem Recht machen, entweder macht man für seinen Arbeitgeber zu wenig Stunden, oder der Kunde möchte es günstiger haben, oder anders oder am liebsten von ner geilen 24-Jährigen in Hotpants beraten werden, und, und, und.

Mach das nicht ;-)


< antworten >