Thema:
Re:Schufascore flat
Autor: Adema
Datum:20.12.18 18:13
Antwort auf:Re:Schufascore von Gaius B.

>>Nen Bankheini wird vielleicht interessieren, ob du schon mal nen Kredit hattest, das juckt aber doch den Immofritzen in Mietsachen nicht.
>
>Doch, denn es ist und bleibt eine Aussage nicht nur über die Bonität einer Person, sondern auch über deren Zahlungsmoral, also gerade bei einem Mieter ein wichtiger Punkt auf den geachtet wird.


Ja, wenn man schon mal einen Kredit in Anspruch genommen hat. Aber wie willst du denn Zahlungsmoral feststellen, wenn die betreffende Person bisher keinen Kredit hatte? Dass einem sowas als Negativpunkt angekreidet wird, ist doch geisteskrank. Der Wert sollte sich nur durch Fakten berechnen lassen dürfen, anderweitige Informationen kann die Bank oder der Vermieter ja dann gerne zusätzlich einholen.
Aber bringt ja nix, sich hier in Rage zu reden, der Bundesgerichtshof findets ja dufte, so wie es ist.


< antworten >