Thema:
Re:PK Deutsche Umwelthilfe flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.12.18 17:34
Antwort auf:Re:PK Deutsche Umwelthilfe von ChRoM

>>Generelles Tempolimit auf 130 km/h (also die Richtgeschwindigkeit an die man sich eigentlich halten sollte aber nicht muss aber bei Unfällen juristische Nachteile hat) wäre schon eine gute Sache und würde Autofahren deutlich stressärmer machen und den generellen CO2 Ausstoß auf Autobahnen drosseln. Man könnte dann auch rechts überholen erlauben wie in USA.
>
>Klimaschutz wäre überhaupt das Argument der Stunde für ein Tempolimit.
>
>>Wenn alle +/- 15 km/h schnell fahren gibt es keine Schreckmomente wie heute auf der Autobahn wenn man entweder selber bergab 180 km/h fährt und eine zieht nach 1x blinken sofort mit 90 km/h auf die linke Spur oder man selber regulär 130 km/h fährt einen LKW überholen will und im Überholmanöver von einem Asphaltgrauen Porsche mit 250 km/h so eng überholt wird, dass man fast den Seitenspiegel verliert.
>
>Letztes Wochenende in D gewesen und natürlich die Gelegenheit genutzt ein bissi schneller zu fahren. So schnell, dass ich nicht mehr überholt wurde, geht mein Auto nicht. Selbst mit 210 ging noch jemand vorbei.


Bei dem Popeltempo würde es mich nicht überraschen wenn da EINIGE vorbeifahren :)


< antworten >