Thema:
Re:Ideen bezüglich Wand Küche flat
Autor: snowfalcon
Datum:20.12.18 15:37
Antwort auf:Re:Ideen bezüglich Wand Küche von MattR

>>Habe bedingt durch die Entfernung der alten Küche das Problem, eine gelinde gesagt hässliche Wand stehen zu haben (hoffe, der Link funktioniert). So stehen lassen geht ja nicht, nur was wäre am sinnvollsten? Zur Frage kommen:
>>- neuen Verputz bzw. anschliessend neu streichen
>>- Fliesen, welche zu der später kommenden schwarzen Granitfläche passen
>>- Verblender, welche ebenfalls farblich abgestimmt werden müssen mit der Granitfläche
>>
>>Oder was sonst könnte/sollte ich mit dieser Wand machen? Danke!
>>
>>[https://www.renovero.ch/file/data/E/K/V/EKVzNA]
>
>Typischerweise sollte die Wand wohl spritzwasserfest und leicht zu reinigen sein. Die typischen Ansätze:
>- Fließen mit Feinsteinzeug oder Marmor etc
>- Streichen mit wasserabweisender Farbe
>- Aus dem Material der Arbeitsplatte verkleiden
>- Normal streichen und eine Glassscheibe drüber
>- Milchglas etc.
>- Ein Haltesystem verbauen wo man dann Geräte oder Gewürze etc. einhacken kann (siehe Bulthaup B3 Wandsystem)
>
>Ich persönlich bevorzuge gleiches Material wie die Arbeitsplatte


Vielen Dank. Spritzwasserfest muss sie nicht sein, weil der Wasseranschluss an der Wand links davon ist und ansonsten der Herd, welche Hauptursache für Verunreinigungen etc. wäre auf der Wand genau gegenüber. Die Arbeitsfläche wird 3 cm dicker schwarzer Naturstein, also wäre vermutlich Feinsteinzug die beste Variante.


< antworten >