Thema:
Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn flat
Autor: txb2k3
Datum:20.12.18 15:24
Antwort auf:Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn von X1 Two

>Bei den Elektrogroßgeräten (Backofen, Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner) führt IMO kein Weg an einer haptischen Prüfung vor dem Kauf vorbei. Und da hast du bei Media-Saturn die größte Auswahl. Aber Amazon drängt ja in den klassischen Einzelhandel, ich kann mir gut vorstellen, dass sie schlecht laufende Filialen der Media-Saturn übernehmen und zu Amazon Stores machen.

Wobei ich diesen Schritt von Amazon für einen Fehler halte. Stationärer Einzelhandel ist einfach nicht deren Domäne. Im Gegenteil, die sind durch den Onlinehandel groß geworden. Warum diesen - nennen wir es mal provokant - Rückschritt machen? Ja, sie haben in den US und A ihre(n) Store(s?) eröffnet. Aber mal ehrlich, so erfolgreich waren die bisher noch nicht und sind auch wohl eher als eine Art Testwiese zu sehen. Warum sollte jemand in einen Amazon Store gehen, wenn man es auch bequem alles online bestellen kann? Den Ausbau einer eigenen Auslieferungsflotte um unabhängiger von DHL, Hermes und Co. zu sein und schneller liefern zu können. Das macht mehr Sinn. Was Amazon ja auch massiv vorantreibt.


< antworten >