Thema:
Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn flat
Autor: ChRoM
Datum:20.12.18 15:05
Antwort auf:Re:Zur Misere bei MediaMarkt/Saturn von X1 Two

>Ich glaube nicht, dass autonome Fahrzeuge oder Drohnen mir einen neuen Fernseher vor die Tür stellen können. Da sind wir noch locker 50 Jahre von entfernt, bis Roboter diese Aufgabe übernehmen können. Und selbst dann ist die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, einen Roboter für x Millionen Euro in ein Auto zu setzen, um Pakete auszuliefern. Außerhalb der Lager selber kann da kaum was automatisiert werden.

Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich so eine "Kein Mensch braucht mehr als 640 kb Speicher"-Aussage ist: Ist das denn relevant? Der Versandhandel boomt wie irre. Ob ein Mensch oder eine Drohne oder ein Roboter liefert, ist am Ende doch egal. Und gerade der TV-Kauf ist ein gutes Beispiel: Die Dinger haben mittlerweile Größen erreicht, dass sie in Kleinwägen gar nicht mehr reinpassen. Alleine das ist ein Grund, sie sich liefern zu lassen.

Unsere aktuelle Waschmaschine kam von Amazon. Inklusive Aufbau. Ja, Media/Saturn bietet auch Liefer/Aufbauservice an. Aber wozu in den Laden rennen, wenn ich von daheim per Klick bestellen kann?


< antworten >