Thema:
Re:Schufascore flat
Autor: kellaabaa
Datum:20.12.18 13:48
Antwort auf:Schufascore von Adema

>Ich hab nen Basisscore von 96,5%. Erst ab 97,5% rutscht man in die oberste Kategorie. Dabei steht nichts Negatives steht drin, wie auch, ich hab keine Kredite, keine Schulden, keine Ratenzahlungen oder offene Rechnungen oder ähnlichen Scheiß. Bin ja mal gespannt, wie sehr mich das bei der Wohnungssuche beeinflusst. Es ist echt absurd, dass die einfach so nen halb willkürlichen Prozentwert rauswichsen dürfen, anstatt einfach nur positive, oder negative Einträge zu listen. Aber so macht man es Vermietern oder Maklern natürlich leicht, die greifen sich die ersten 20 mit dem besten Score, der Rest wird direkt entsorgt.

Meine mal gelesen zu haben, dass schon eine vergleichsweise schlecht bewertete Wohngegend reicht um den Score zu drücken.


< antworten >