Thema:
Re:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? flat
Autor: Rocco
Datum:20.12.18 13:33
Antwort auf:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? von Evilution-X

> dass macht mir zwar grundsätzlich großen Spaß, geht mir aber kundenorientiert zunehmend >auf den Sack.

Überlege dir den Wechsel noch ein paar Mal. Wenn dir IT-Projekte mitzugestalten im Grunde Freude bereitet, bist du vielleicht nur derzeit in der falschen Position innerhalb des Engineerings. Vielleicht wäre sowas wie CTO mit mehr Verantwortung über die Art und Weise wie das Team Projekte entwickelt eher was für dich als Kundenanforderungen abzuarbeiten. Dann bist du immer noch sehr nah an der Technologie und kannst dir ab und zu die Finger schmutzig machen.

Beratung fand ich persönlich immer scheisse und der Außendienst nervt sicherlich schnell. Das muss man echt mögen imho.

Ansonsten hängt's aber wie üblich vom Schwerpunkt der Beratertätigkeit ab. Wo würde der denn bei dir liegen? Zweites Kriterium wäre sicherlich der Standort deines Arbeitgebers.  Das du vorher keine Beratertätigkeit inne hattest muss je nach Schwerpunkt keine Riesenrolle spielen. z.B. wenn es um besonders aktuelle Themen geht (z.B. Blockchain oder ähnlich) und demzufolge der Markt nicht mit Fachwissen überschwemmt ist.

Greets
Rocco


< antworten >