Thema:
Re:Heise hat sie nicht alle IMO flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.12.18 13:19
Antwort auf:Heise hat sie nicht alle IMO von ChRoM

>Ich als Betroffener wäre auf heise wütender als auf Amazon.

Die Ansicht dürftest du aber ziemlich exklusiv haben. Vieles spricht dafür, dass Amazon ohne die Heise-Intervention den Betroffenen nie informiert hätte, an seiner Stelle wäre ich ihnen dankbar dafür.

>Was ich aber noch großartiger finde: Haise hat mit der Aktion den Informanten ans Messer geliefert. Der hat die Daten verbotenerweise weitergegeben, und zwar "vertraulich". Und Heise erblödet sich dann nicht nur, den Betroffenen zu kontaktieren, sondern auch Amazon zu informieren, die natürlich genau wissen, an wen sie die Daten versehentlich herausgegeben haben.

Hätten sie wohl kaum getan, wenn der "Informant" dadurch Ärger bekommen könnte. Man muss den Verlag nicht mögen aber juristisch wissen sie immer sehr genau was sie tun, ihre Erfolgsquote bei diversen Prozessen spricht für sich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname