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Autor: | Rocco | ||
Datum: | 20.12.18 12:40 | ||
Antwort auf: | Die M! Tageszeitung - Journalismus VI von ChRoM | ||
[https://www.welt.de/wirtschaft/article185816096/Ceconomy-MediaMarktSaturn-versucht-sich-mit-Doppelstrategie-zu-retten.html] Paar Statements: Fussball WM lief scheisse (zu heiss), Black Friday ein strategischer Fehler (Kunden kaufen nach dem Black Friday keine weiteren Weihnachtsgeschenke mehr zum Normalpreis, Black Friday-Angebote sowieso zu margenschwach) Historisch gewachsene Probleme, wie unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Märkten. Offline-Geschäft wird allgemein schwächer, Online-Geschäft trägt trotzdem bisher nur 12% zum Umsatz bei. Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, will man das Online-Angebot weiter stärken (Richtung Amazon-Service-Reputation) und offline weiter zurückfahren/zentralisieren, also sparen/schliessen/entlassen. Ob das Ende der physischen Flächenmärkte damit langsam eingeläutet wird? Irgendwann wird die Logistikkette ja wohl vermutlich ihre derzeitigen Probleme (siehe Paket-Zustellungsfail-Thread etc) überwinden und weitgehend automatisiert sein - ob jetzt durch Drohnen oder autonome Fahrzeuge. Greets Rocco |
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