Thema:
Re:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? flat
Autor: MattR
Datum:20.12.18 11:19
Antwort auf:"Einstiegsgehalt" als IT Berater? von Evilution-X

>Ich habe Einstiegsgehalt in Anführungszeichen gesetzt, weil ich bisher als klassischer Softwareentwickler gearbeitet habe.
>Mir wurde nun ein Kontakt zu einer kleinen IT Beratung vermittelt und die Stellenbeschreibung klingt ziemlich interessant. Es wird tatsächlich wohl überwiegend beraten und weniger programmiert - dass macht mir zwar grundsätzlich großen Spaß, geht mir aber kundenorientiert zunehmend auf den Sack.


Das kann ein Knackpunkt sein. Die meisten Beratungen sehen es so, Du hast zwar viel praktische Erfahrung aber keine Consulting Erfahrung. Das wird je nach Firma sehr unterschiedlich gewichtet.

Ich hatte über die Jahre viele Gespräche mit Beratungen, der Knackpunkt war am Ende fast immer das ich zwar fachlich passen würde, aber ihnen in Anbetracht der seniorität mit der ich einsteigen müsste, damit das Gehalt passt, die Consulting Erfahrung fehlen würde.


< antworten >