Thema:
"Einstiegsgehalt" als IT Berater? flat
Autor: Evilution-X
Datum:20.12.18 10:48
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Ich habe Einstiegsgehalt in Anführungszeichen gesetzt, weil ich bisher als klassischer Softwareentwickler gearbeitet habe.
Mir wurde nun ein Kontakt zu einer kleinen IT Beratung vermittelt und die Stellenbeschreibung klingt ziemlich interessant. Es wird tatsächlich wohl überwiegend beraten und weniger programmiert - dass macht mir zwar grundsätzlich großen Spaß, geht mir aber kundenorientiert zunehmend auf den Sack.
Ich habe nun aber absolut keine Ahnung, was man da für die Gehaltsverhandlung in den Raum werfen kann oder orientiert man sich mit rund 10 Jahren Erfahrung als Entwickler dann immer noch am Einstiegsgehalt? Das würde alten Hasen mit Familie einen Quereinstieg ja sehr schwer machen.
Da ich dann künftig mehr unterwegs wäre, sollte das Gehalt schon spürbar höher sein - da stellt sich dann die Frage, ob sich das mit einem "seitlichen" Positionswechsel vereinbaren lässt.


< antworten >