Thema:
Re:Das ist doch nur Selbstschutz. flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.12.18 09:50
Antwort auf:Das ist doch nur Selbstschutz. von Nizbel II.

>Der Stern hat sich selbst nach Jahrzehnten noch nicht von den Führer-Hitler-Tagebüchern erholt (wobei der Spiegel daran die meiste Schuld trägt), also versucht die Readktion, damit so transparent wie möglich mit umzugehen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Der Stern war doch nie ein seriöses Magazin und hat damit zumindest die eigene Bekanntheit deutlich gesteigert. Das wird und wurde zu Unterhaltungszwecken gekauft.


Die Geschichten von Relotius waren anders als die Hitler-Tagebücher auf den ersten Blick glaubwürdig und wurden mit Preisen überhäuft. Er hat halt mehr oder minder geschickt Wahrheit und Fiktion vermischt.


< antworten >