Thema:
Kontext und Hermeneutik ... und Anthony Sabini! flat
Autor: fianna
Datum:19.12.18 22:42
Antwort auf:Re:Fliege in der Suppe (Ireland) von FS

Hat nix mit Humor zu tun.

Natürlich darf man alles sagen und schreiben. Entscheidend ist ja das warum (und was uns der Autor damit sagen will), welcher Empfängerkreis und auch das Wie. Kontext eben.

Hat auch nichts mit neurechten Anti-PC Spacken zu tun (next trigger?)
Man muss schon bewerten und den Kontext sehen.

Natürlich kann man Kritik an der Verwendung von bestimmten Begriffen üben.
Dann aber bitte auch inhaltlich und Kontext bewerten und gucken wer, wie was und weshalb sagt.
"So peinlich!" ist das Gegenteil von Auseinandersetzung.
Gehört schon alles zusammen.

Dann noch mit Duden Definitionen ankommen ...
Richtiger Kartoffel-Style^^

Und wochenkurier.info - lol. Geht darum überhaupt nicht. In diesem Kontext war das natürlich ne Beleidigung. Klar. Würde niemand hier anzweifeln. Es gibt, aber einen Unterschied zwischen Dudendefinition, nem abfälligem rassistischem AFD Kommentar und nem Meme. Wenn man den Unterschied nicht kapiert - keine Ahnung was man da sagen soll.

Unterschiede werden hier gut erklärt:
[https://www.youtube.com/watch?v=Z-MRqTJMapY]

Außerdem:

[https://www.youtube.com/watch?v=aYD3gLCXXuU]

Biaaaaaaaatch - (extrem frauenfeindliche Äusserung, von der ich mich vorab distanziere!).


< antworten >