Thema:
Re:Da sollte man eventuell nicht... flat
Autor: Derrick
Datum:19.12.18 18:17
Antwort auf:Da sollte man eventuell nicht... von Ihsan

Märchenbazar und Tollwood sind ja direkt in München. Und wie gesagt in der Stadt gibt es durchaus Weihnachtsmärkte die Kultur feiern. Die sind dann aber eher cool angehaucht und haben nicht Stände die China-Kuckucksuhren verkaufen.

Ich komme selber vom Land. Kleines Dorf mit um die 3000 Einwohner. Und auch da gabs Weihnachtsmärkte. Auch im Umland.Ich kann mich aber nicht erinnern dass die groß traditionell waren. Abgesehen davon dass da halt hin und wieder Blasmusik und Chorgesang gab. Aber die große „Kleinkunst“ die deutsche Tradition ausgedrückt hat die an etlichen Ständen den Verkäufern aus der Hand gerissen wurde? Eher weniger. Und wie gesagt, oft ist es halt doch irgendwas was eher Möchtegernkunst ist.

Und letztendlich versteh ich nicht worauf der Autor hinaus will. Er stellt das so negativ dar. Als wenn diese Stände in einem Kampf liegen und Kunststände unterjocht werden würden. Wenn die Leute aber eben einfach keine Lust auf den Kram haben sondern lieber noch ne Fressbude wollen und die läuft dafür, ja mei, dann ist das der Lauf der Dinge. Nur Tradition um der Tradition willen ist doch auch schmarrn.


< antworten >