Thema:
Re:finde ich gut flat
Autor: waldmeister
Datum:19.12.18 16:01
Antwort auf:finde ich gut von Rocco

>Wer z.B. in den USA mal ein paar Stunden stressfrei mit Tempomat konstante 120 km/h (70mph) fahren durfte, weiss, dass das einfach besser ist als auf deutschen Autobahnen mal zwei Minuten auf 180-200 km/h zu beschleunigen, um dann wieder abrupt auf 100km/h abbremsen zu müssen.
>Am Ende wird einem vermutlich keine Minute Lebenszeit genommen durch vermeintlich längere Autofahrten. Und im Vergleich weniger Unfälle und Staus sind da so sicher wie das Amen in der Kirche.
>
>Was schwerer wiegt im Strassenverkehr sind für mich allerdings Raser/Drängler innerorts, also wenn Autos mit 60km/h durch die Spielstrasse heizen oder die 50km/h-Hauptstrasse mit einer Rennstrecke verwechselt wird. Hier wünscht man sich, gerade als Familienvater, tatsächlich die permanente digitale Kontrolle ob Geschwindigkeit zur Strasse passt, anstatt lediglich vereinzelte Radarfallen zu nutzen.


Da bin ich bei dir - 120/130 auf der Autobahn, 90 statt 100 auf der Landstr., 60 statt 70 und 40 statt 50 in der Stadt (dann können auch alle 30er Schilder weg).
Dazu einen gestaffelten Strafenkatalog der sich gewaschen hat. 1 mal 60 statt 40 in der Stadt - kann passieren. Ein zweites mal (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) - verdoppelte Strafe, Drittes Mal Verdreifachung der Strafe und Fahrverbot.


< antworten >