Thema:
Re:Das ich sowieso nie verstanden flat
Autor: suicuique
Datum:19.12.18 13:57
Antwort auf:Re:Das ich sowieso nie verstanden von txb2k3

>>>Warum muss ich als Mieter die Grundsteuer für meinen Vermieter zahlen? Ich wohne zwar technisch gesehen auf seinem Grund, aber dafür zahle ich ja auch Miete.
>>
>>Also hast Du auch nie verstanden warum Du an den Müllgebühren beteiligt wirst?
>>
>
>Ich verstehe jetzt deine Logik nicht. Ich produziere ja Müll, also muss ich auch Müllgebühren zahlen. Ich wohne auf auf seinem Grund/Haus also zahle ich Miete. Aber es ist sein Grund und er muss die Steuern zahlen. Warum ich?


Ich vermute bei diesem Antwortast lag auch das Missverständnis Grunderwerbssteuer = Grundsteuer vor? :)
Letztere ist ja quasi die "Miete" an die Gemeinde. (und das war auch analog zu den Müllgebühren als meinem Beispiel für laufende Kosten)

gruß


< antworten >