Thema:
Re:das wird sehr viele Menschenleben retten flat
Autor: suicuique
Datum:19.12.18 13:54
Antwort auf:Re:das wird sehr viele Menschenleben retten von FS

>>>Weniger Unfälle ...
>>Man mag mich korrigieren aber soviel ich weiss hat die Zahl der Unfälle nach Einführungen von Tempolimits nicht abgenommen.
>
>Wir haben Tempolimits auf Autobahnen ja nie flächendeckend gehabt und daher auch nicht die Autofahr"kultur" wie man sie in USA hat (Tempomat, alle fahren quasi gleich schnell). Dort wo man es eingeführt hat gab es aber auch bei uns  signifikante Verbesserungen. Beispiele:
>[https://i.imgur.com/0i6EOid.gif]


Hmm, ok.
Warum hat man diesen Effekt nicht bei Tempolimits Einführungen in anderen Ländern beobachten können?
Könnte es sich evtl. um lokale Besonderheiten handeln? (offen gelassen ob deine oder meine These "der Regelfall" ist)


< antworten >