Thema:
Re:das wird sehr viele Menschenleben retten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.12.18 13:30
Antwort auf:Re:das wird sehr viele Menschenleben retten von suicuique

>>Weniger Unfälle ...
>
>Man mag mich korrigieren aber soviel ich weiss hat die Zahl der Unfälle nach Einführungen von Tempolimits nicht abgenommen.
>
>>weniger schwere Unfälle
>
>Das dürfte hinkommen. Auch wenn die überwiegende Mehrzahl der schweren Unfälle auf Landstraßen passiert. Wo Tempolimits herrschen.


zumindest hat man rechtlich etwas in der Hand.
Außerdem müssen die Generationen erst mitwachsen.
Tempolimit 120?
der Aufschrei war damals bei 100 schon groß, Menschenmassen mit selbstgebastelten Protestschildern im Auto usw.
Das ist doch klar, meckern weil man beschnitten wird, ganz gleich ob es gut oder schlecht für Andere ist.
Die Gen hat sich daran gewöhnt, die jetzige Gen lebt schon immer damit.
Irgendwann sind 120 außerhalb der Ortschaften normal, da fährt dann keiner mehr aus Protest schneller.
Gewöhnung.
Bin aber auch dafür wenn ich sehe wie teils gerast wird.
Viel mehr bin ich aber dafür diese Regel auch mal konsequent durchzusetzen, außer mal einem Blitzer passiert ja nicht viel.


< antworten >