Thema:
Re:UND ÜBERHAUPT! Was mich noch am meisten ankotzt: flat
Autor: Pezking
Datum:19.12.18 13:25
Antwort auf:Re:UND ÜBERHAUPT! Was mich noch am meisten ankotzt: von DS_Nadine

>>>>Früher hat sich niemand daran gestört, dass Weihnachten quasi vom Coca-Cola-Weihnachtsmann, der Spielwarenindustrie und McDonald's-Monopoly annektiert wurde.
>>>>
>>>>Aber wehe, man schraubt mal ein wenig die oberflächlichen religiösen Referenzen runter, damit nicht nur teils konfessionslose Schönwetterchristen Bock auf den Quatsch haben - dann heißt es gleich "WAR ON CHRISTMAS!1!11".
>>>
>>>Was "dazu" kommt ist egal. Es darf jeder machen was er möchte.
>>>Wenn man anfängt was "wegzunehmen" wird's doof.
>>
>>AFAIK haben Kirchen an Weihnachten noch nicht geschlossen, Gottesdienste werden im Fernsehen übertragen, überall werden Weihnachtslieder gesungen, Straßenlaternen werden mit Leuchtsternen versehen, und überhaupt: Nichts, absolut gar nichts wurde und wird irgendeinem passionierten christlichen Weihnachtsfan weggenommen.
>
>"Nehmen" kann man nur materielle Dinge und welche fehlen hab ich schon geschrieben.


Ja, und die fehlen halt gar nicht.


< antworten >