Thema:
Re:UND ÜBERHAUPT! Was mich noch am meisten ankotzt: flat
Autor: Pezking
Datum:19.12.18 13:01
Antwort auf:Re:UND ÜBERHAUPT! Was mich noch am meisten ankotzt: von DS_Nadine

>>Früher hat sich niemand daran gestört, dass Weihnachten quasi vom Coca-Cola-Weihnachtsmann, der Spielwarenindustrie und McDonald's-Monopoly annektiert wurde.
>>
>>Aber wehe, man schraubt mal ein wenig die oberflächlichen religiösen Referenzen runter, damit nicht nur teils konfessionslose Schönwetterchristen Bock auf den Quatsch haben - dann heißt es gleich "WAR ON CHRISTMAS!1!11".
>
>Was "dazu" kommt ist egal. Es darf jeder machen was er möchte.
>Wenn man anfängt was "wegzunehmen" wird's doof.


AFAIK haben Kirchen an Weihnachten noch nicht geschlossen, Gottesdienste werden im Fernsehen übertragen, überall werden Weihnachtslieder gesungen, Straßenlaternen werden mit Leuchtsternen versehen, und überhaupt: Nichts, absolut gar nichts wurde und wird irgendeinem passionierten christlichen Weihnachtsfan weggenommen.


< antworten >