Thema:
Re:Das ich sowieso nie verstanden flat
Autor: MattR
Datum:19.12.18 12:06
Antwort auf:Das ich sowieso nie verstanden von txb2k3

>>[https://www.welt.de/wirtschaft/article185756258/Barley-will-Vermietern-verbieten-Grundsteuer-auf-Miete-umzulegen.html]
>>
>>Man könnte die Grundsteuer natürlich dann auch einfach gleich "Reichensteuer" nennen.
>>Oder man könnte die Grundsteuer auch abschaffen, weil sie seit jeher keinen Sinn macht (außer als Geldhahn für die Gemeinden).
>>
>
>Warum muss ich als Mieter die Grundsteuer für meinen Vermieter zahlen? Ich wohne zwar technisch gesehen auf seinem Grund, aber dafür zahle ich ja auch Miete.


Es ist doch letztlich egal wie sich das ganze nennt. Der Vermieter hat Kosten die ihm dadurch entstehen das er die Immobilie besitzt -> die Kosten müssen also aus den Einnahmen gedeckt werden.

Das Prinzip ist doch bei jeder Unternehmung das Gleiche VW preist auch alle Kosten die sie haben in ihre Autos ein, wer außer dem Kunden soll es letztlich bezahlen?


< antworten >