Thema:
Re:Tempo 120 im Anmarsch flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.12.18 11:42
Antwort auf:Tempo 120 im Anmarsch von Obiwan

>Die DUH hat die nächste Kampagne in der Pipeline und Scheuer blockt schon mal instinktiv ab.
>Wäre natürlich zu geil und ein erneutes Armutszeugnis, wenn so ein Popelverein das erreicht, was die Politik seit jeher gekonnt umkurvt.



Mit E-Autos macht mehr als 120 km/h sowieso nicht viel Sinn, von daher wird das früher oder später sicher kommen. Ich habe dieses Jahr meinen Fahrstil komplett umgestellt, von "Scheiß auf Benzinverbrauch, Hauptsache ich komme schnell an" und 160 km/h auf Tempomat mit 120 km/h und gut ist. Es ist ein extremer Gewinn an Lebensqualität. Benzinverbrauch ist von 8,7 Litern auf 5,9 gesunken (Autobahn). Langfristig werden die Reifen und Bremsen länger halten. Und ich komme nicht wesentlich langsamer ans Ziel, weil ich die 120 länger halte als die 160. Ich fahre vorausschauender, kürzlich habe ich 200 Kilometer Autobahn mit normaler Verkehrsdichte zurückgelegt und dabei zweimal die Bremse betätigt. Gemütlich fahren macht Spaß.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname